Bannerbild | zur StartseiteGruppenbild Verein 2 | zur Startseite
 

Ausbildung

 

Der Musikverein Niederschopfheim bildet Interessierte an allen Blasinstrumenten wie Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba oder Schlagzeug aus.  

 

Die musikalische Ausbildung am Instrument erfolgt in wöchentlichem Einzel- oder Gruppenunterricht.

 

Damit die Schülerinnen und Schüler eine qualifizierte Instrumentalausbildung erhalten, werden sie in der Regel von professionellen Lehrkräften ausgebildet.  

Der Unterricht findet in gemeindeeigenen Räumen wie Harmoniehalle, Bürgersaal oder Grundschule statt. 

 

Weil das Musizieren zusammen noch viel mehr Spaß macht, gibt es bei uns ein Nachwuchsorchester. Das Orchester “Jungmusiker” ermöglicht den schnellen Einstieg in das gemeinschaftliche Musizieren. Neben dem Spaßfaktor wird auch das Vorankommen in der Instrumentalausbildung deutlich gefördert. 

 

Die Jungmusiker proben immer Dienstag von 18:30 Uhr bis 19:30 in der Harmoniehalle. 

 

  Jugendmatinée 2024 Jungmusiker  


Kontakt:

 

 

Gelangen Sie hier zu unserem Kontaktformular !

 

Sehen Sie sich hier unseren Flyer "Lust auf Musik" an!